Ausbildung

Die Kreismusikschule Rhön-Grabfeld bietet Musikunterricht für sämtliche Instrumente in Einzel oder Gruppenunterricht an.

Anmeldeformulare und den Vereinsrabatt bekommst du von uns.

Nach der ersten Ausbildungsphase im Rahmen des Einzelunterrichts, habt die Möglichkeit zusätzlich schon frühzeitig in unserem gemeinsamen „Jugendensemble Brendlorenzen/Herschfeld“ in der Gemeinschaft mit anderen Kindern und Jugendlichen die ganze Freude des Orchesterspiels zu erleben. Denn vor allem zusammen macht Musik so richtig spaß! Somit soll der Eintritt in die Musikkapelle und das Kennenlernen leicht gemacht werden und zusätzlich die Kinder und Jugendliche ausbilden und motivieren.

Eine jährliche Informationsveranstaltung findet im März/April im Pfarrsaal Herschfeld statt. Dort kannst du Instrumente ausprobieren und alles über das Erlernen eines Instrumentes erfahren. Profis der Kreismusikschule werden dir deine Fragen dort gerne beantworten. Nähere Informationen erhältst du bei uns oder direkt bei der Kreismusikschule bzw. am Infonachmittag.

An alle Mamas und Papas, übrigens ist man nie zu alt für Musik und Instrumente!

Schreibt uns auf info@musik-herschfeld.de wir kommen dann schnell in Kontakt für Eure Fragen.

Wir nehmen uns auch gerne ganz individuell Zeit mit Dir Instrumente auszuprobieren, um das passende für dich zu finden.

Jugendensemble Brendlorenzen/Herschfeld unter der Leitung des Dirigenten Jürgen Weyer
Jugendensemble Brendlorenzen/Herschfeld unter der Leitung des Dirigenten Jürgen Weyer