Projekte

Trommelworkshop für Kids ab 4 Jahren

Die Musikkapelle organisierte einen Trommelworkshop unter professioneller Leitung von Benjamin Balling. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß miteinander Musik zu machen.

Der Workshop mündete in einem gemeinsamen Auftritt mit der

Musikkapelle Herschfeld am Kolping Kinderfasching 2015.

Alle waren stolz gemeinsam auf der Bühne zu stehen – von Kinder bis Opas waren alle Generationen vertreten.

Gemeinsames Adventskonzert mit Musikalischem Adventsmarkt

Wir, die Musikkapelle Herschfeld und der Musikverein Rödelmaier haben unser erstes gemeinsames Weihnachtskonzert am 05.12.2015 in der Alten Kirche in Herschfeld sowie am 06.12.2015 in Rödelmaier gespielt.

Wir waren begeistert von der Atmosphäre in unserer Alten Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Unter der Leitung von Dirigent Philipp Dünisch waren weihnachtliche Klänge zu hören. Beim anschließenden Adventsmarkt konnten sich die Besucher bei Glühwein, Bratwurst und Waffeln aufwärmen. Der Weihnachtsbasar kam auch dieses Jahr wieder sehr gut an. Der Heilige Sankt Nikolaus, Herschfelder Schutzheilige,  besuchte traditionell die Kinder. Einige Kinder sangen und spielten mit der Flöte dem Nikolaus und seinem Gefährten Knecht Ruprecht ein paar Lieder vor.

 

P1030305   20150928_204308